• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Die Messdienerleiterrunde stellt sich vor

Wer sind wir ?

Wir sind Messdienerinnen und Messdiener aus St. Konrad und St. Philipp Neri. Unterstützt werden wir zudem von drei Ehemaligen, die aber gerne weiter dabei sind.

Was tun wir ?

Wir kümmern uns um alle Dinge, die die Messdienerschaft betreffen. Wir sind eure Ansprechpartner in allen Fragen und Anliegen. Wir planen die monatlichen Aktionen, wie den Besuch des Aquana im Januar, die Kerzenaktion Ende Februar oder den Messdienerstand beim Maifest. Dabei überlegen wir immer, was euch Spaß machen und interessieren könnte. Gerne stellen wir uns auch immer den Kommunionkindern vor, um von uns und unserer Gemeinschaft zu erzählen. Einige von uns sind für den Messdienerplan zuständig und üben auch mit den neuen Messdienerinnen und Messdienern.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns alle 4-6 Wochen abwechselnd im Pfarrhaus von St. Konrad und im Gemeindezentrum von St. Philipp Neri und nehmen uns Zeit, um neue Aktionen zu planen und Ideen zu entwickeln. Wir engagieren uns neben unseren Aufgaben in den Gottesdiensten unserer Pfarre auch an anderen Stellen in unserer Gemeinde: so haben einige von uns im Advent einen Seniorennachmittag mitgestaltet oder arbeiten im Team „Jugendgottesdienste” mit.

Es freuen sich auf euch:

aus St. Konrad: Anja, Benedikt, David, Franca, Katharina und Sabine
aus St. Philipp Neri: Daniel, Luca, Martin und Mirjam