• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Die Grenzlandfalken St. Konrad stellen sich vor

Logo der grenzlandfalken

Als Pfadfinder der DPSG sind wir seit über 30 Jahren ehrenamtlich in der Jugendarbeit der Pfarrei St. Konrad in Aachen-Vaalserquartier aktiv. Wir haben vier Gruppen von Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters, die von ehrenamtlichen Leitern betreut werden. Die Gruppen treffen sich einmal die Woche, immer Montags oder Donnerstags, im Konradkeller. Dann wird viel gespielt und gebastelt, es werden Projekte durchgeführt oder Fahrten und Lager geplant. Jedes Jahr geht es für zwei Wochen ins Sommerlager. Dabei fahren die Gruppen entweder einzeln oder der ganze Stamm gemeinsam weg

Wie kann man bei uns mitmachen?

Wir freuen uns immer über Neuzugänge in allen Stufen. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er bei uns richtig ist, kann sich erst einmal 8 Wochen lang die Gruppenstunden anschauen, bevor er sich fest anmeldet. Dazu einfach per E-Mail Kontakt mit der jeweiligen Stufen aufnehmen. Vielen Dank!

Stufe Alter Gruppenstunden Kontakt
Wölflinge   7 - 10 Montags 17:30 - 19:00 E-Mail-Adresse anzeigen
Jungpfadfinder 10 - 13 Montags 17:30 - 19:00 E-Mail-Adresse anzeigen
Pfadfinder 13 - 16 Montags 19:00 - 20:30 E-Mail-Adresse anzeigen
Rover 16 - 20 Montags 19:30 - 21:00 E-Mail-Adresse anzeigen
Leiter > 18 einmal im Monat
Leiterrunde
E-Mail-Adresse anzeigen

Wer uns noch näher kennenlernen möchte, der kann uns auch gerne auf unserer Website besuchen, unter grenzlandfalken.de.