• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Beauftragung der Koordinierungskreises und Neujahrsempfang der Pfarreien 2018 in St. Philipp Neri

Die Zeit rast. Und schnell ist wieder ein Jahr vergangen. Im Rückblick bin ich verwundert über die Fülle der Ereignisse des vergangenen Jahres. Es schwingt das Bedauern mit, nicht genügend Zeit zu haben, diese Ereignisse wie das Heranwachsen der Kinder, den beruflichen Erfolg, die Momente der Freude und des Glücks ... ausreichend wahrzunehmen und zu würdigen.

Die Zeit zu Beginn eines neuen Jahres ist die Zeit des Rückblicks und gleichzeitig auch des Ausblickes auf das bevorstehende Jahr – auch als Gemeinde.

Die drei Pfarreien St. Peter, St. Konrad mit Philipp Neri und St. Sebastian laden zum gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Wir wollen ihn mit Sonntag dem 7.1.2018 in der Messe um 11:30 Uhr in St. Philipp Neri begehen.

Ebenfalls werden in dieser Messe die ehrenamtlichen Mitglieder des Koordinierungskreises vom Bischof von Aachen zu diesem Dienst beauftragt. Domkapitular Pfr. Rolf-Peter Cremer wird die Beauftragung im Auftrag des Bischofs aussprechen Anschließend soll bei einem Glas Sekt oder Wasser Gelegenheit sein auf das neue Jahr und auf das Koordinierungsteam anzustoßen.

An diesem Vormittag entfällt die Messe um 10:00 Uhr in St. Peter.

Zu diesem Gottesdienst mit Sternsingersegen, und zum anschließenden Neujahrsempfang sind alle Mitglieder der drei Pfarreien herzlich eingeladen.

Michael Loogen, Gemeindereferent