• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Mittendrum sucht Mitmacher

Mittendrum Projekt für Kinder und Jugendliche

In den vergangenen 6 Jahren haben wir mit einer Gruppe Ehrenamtler, von denen die meisten aus den KommunionkatechetInnen kamen, immer wieder Projekte für Jugendliche nach der Erstkommunion angeboten.

Darunter waren Sing-Mit-Treffen, Filmabende, verschiedene Treffen und vor allem immer zur Fastenzeit und zum Advent eine größere Aktion, oft mit Messgestaltung, kreativen Arbeiten und dem Verkauf von diversem „Selbstgemachten” von dieser Aktion zu sozialen Zwecken. Der wachsende Zulauf zeigte uns, dass wir einen Nerv getroffen hatten und es auch hier möglich ist, mit christlichen Angeboten auch Jugendliche zu begeistern.

Speziell in unserer Aktion mit Flüchtlingen waren über 60 Kinder und Jugendliche gekommen. Aus Zeitmangel und da unsere Kinder natürlich immer größer werden, wäre es schön, neue Menschen zu begeistern, unsere Idee fortzusetzen. Dies können natürlich auch sehr gern engagierte größere Jugendliche sein, was vielleicht ja sogar noch mehr Zugkraft hätte. An Unterstützung soll es nicht mangeln, es gibt viel Material und auch viele Ideen, nur muss es jemand begleiten. Daher: bitte meldet Euch / melden Sie sich doch herzlich gern bei den Pfarrbüros, falls Lust besteht, sich hier zu engagieren!